Home / News / KTEL unterstützt den 5. KiLa-Zehnkampf
29. Mai, 2019

KTEL unterstützt den 5. KiLa-Zehnkampf

Am Sonntag den 12.05. fand auf dem RSV-Sportplatz der 5. Kinder-Leichtathletik-Zehnkampf mit 134 Teilnehmern statt. In diesem Jahr freute sich der Veranstalter besonders über die Anwesenheit von Lars Riedel, 1996 Olympiasier im Diskuswurf in Atlanta. Gemeinsam mit dem Stahnsdorfer Bürgermeister Bernd Albers eröffneten beide um 9:30 Uhr die Veranstaltung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten einen tollen Kampfgeist und absolvierten alle 10 Disziplinen mit Bravur.

Eingeteilt in 11 Riegen starteten alle an einer der 9 Stationen. Beim 10-Sekundensprint, Zonenweitsprung, Medizinballstoßen, Standhochsprung, 30-Sekundenlauf, Hindernissprint, Fahrradmantelzielwurf, Stabfliegen und Speerwurf konnten sich alle Kinder in verschiedenen Disziplinen ausprobieren und fleißig Punkte sammeln. Hierbei wurden sie von Lars Riedel angefeuert und es gabt auch einige wertvolle Tipps vom Profi. Zum Abschluss meisterten alle noch den 400m Lauf.

Links:
Website RSV EINTRACHT 1949