K-TEL Innovationspreis Home / K-TEL News / News / Mit Lichtgeschwindigkeit zum Innovationspreis
10. März, 2015

Mit Lichtgeschwindigkeit zum Innovationspreis

K-TEL hat sich mit dem Kooperations-Projekt CINEWARP erfolgreich für den Innovationspreis-IT 2015 der Initiative Mittelstand qualifiziert. Mit unser „Revolution der Kinofilmdistribution“ nehmen wir in den Kategorien „Storage/Netzwerk“ und „Telekommunikation/VoIP“ teil. Die IT-Auszeichnung wird in diesem Jahr zum 12. Mal in 41 unterschiedlichen Kategorien vergeben.

CINEWARP will nichts weniger als die Distribution von Kinofilmen revolutionieren. Wir nutzen Glasfaserverbindungen und ein hochsicheres IT-System, um Kinofilme auf digitalem Weg in die Kinos zu transportieren. Denn auch wenn die Produktion von Kinofilmen schon längst überwiegend digital passiert, zwischen dem Kopierwerk und den Filmhäusern sind die Filme heute noch per Postauto unterwegs.